Neuer IT-Leiter Europa bei Kerry Logistics

Hamburg, Deutschland, 7 November 2017 – Kerry Logistics Network Limited („Kerry Logistics” oder das „Unternehmen”; Stock Code 636.HK) hat Achim Schmidt als Director Information Technology Europe in sein Team berufen.

Seit Anfang November verantwortet Achim Schmidt den Betrieb und weiteren Ausbau der IT-Landschaft in der Europaregion. Mit Dienstsitz in Raunheim berichtet er direkt an den europäischen Geschäftsführer, Thomas Blank.

Um Prozesse kontinuierlich zu optimieren, hat Kerry Logistics in diesem Jahr ein neues Transportmanagementsystem (TMS) implementiert, das die Arbeitsabläufe in den europäischen Landesorganisationen vereinheitlicht und diese in das global genutzte System des Konzerns integriert.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Schmidt bei Kerry Logistics begrüßen zu können. In den vergangen zwölf Monaten sind wir in der Region durch Akquisitionen stark gewachsen und wir müssen sicherstellen, dass unsere Prozesse länderübergreifend einheitlich und effizient ablaufen”, so Thomas Blank, Geschäftsführer Europa bei Kerry Logistics.

„Digitalisierung ist ein wichtiges Schlagwort für die globale Logistikindustrie. Somit ist natürlich auch für uns die Informationstechnologie von immenser Wichtigkeit. Achim Schmidt wird unsere Strategie und die nächsten Schritte im Bereich Digitalisierung vorantreiben. Ich bin überzeugt, dass seine umfassende internationale Erfahrung dem Team von großem Nutzen sein wird”, so Blank weiter.

Achim Schmidt verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung im IT-Management und in der Beratung, u. a. in leitenden Positionen bei der Deutschen Post DHL Inhouse Consulting GmbH in Bonn, der Ernst&Young GmbH in Köln und zuletzt der Schufa Holding AG in Wiesbaden.

Im Jahr 2017 stärkte Kerry Logistics sein europäisches Netzwerk mit Akquisitionen in Deutschland, Spanien sowie in Italien und eröffnete einen neuen Standort in Polen.

Ende

To download the hi-res version, click on the image

Achim Schmidt, Director-Information Technology Services Europe bei Kerry Logistics

Achim Schmidt, Director Information Technology Europe bei Kerry Logistics

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Kerry Logistics Network Limited (Stock Code 636.HK)

Kerry Logistics ist ein globaler 3PL-Dienstleister mit Sitz in Hongkong und einem umfangreichen Netzwerk in Asien.

Kernkompetenz des Unternehmens sind maßgeschneiderte Logistiklösungen für multinationale Konzerne und internationale Marken. Die Kunden von Kerry Logistics profitieren von optimierten Lieferketten, reduzierten Gesamtkosten und einer verbesserten Reaktionszeit auf Marktveränderungen.

Zurzeit ist Kerry Logistics mit mehr als 1.000 Standorten in 51 Ländern und Territorien vertreten. Mit weltweit über 4,5 Millionen Quadratmetern Logistikfläche sichern die Logistikexperten höchste Zuverlässigkeit und Flexibilität, um so die Expansionspläne und das nachhaltige Wachstum ihrer Kunden erfolgreich zu unterstützen.

Kerry Logistics Limited ist am Main Board der Hongkonger Börse notiert und ein ausgewähltes Mitglied des Hang Seng Corporate Sustainability Index Series 2016-2017.

Für weitere Informationen besuchen Sie kerrylogistics.com

For the Word document, click here

For the PDF, click here